zurück |
top |
startseite |
der neue bmw m5 f10 | www.tuningfotojournal.de |
impressum
Online-Dokument » WEB: https://www.tuningfotojournal.de/2012/022.2012.news.html
Erste Pressebilder 15.06.2011, Welt-Premiere am 1. Pressetag auf der 64. IAA Pkw in Frankfurt am 13.09.2011 um 08.30-09.00 Uhr in der Halle 11.0 Stand A01. Markteinführung des neuen BMW M5 F10 war am 11.02.2012.
Welt-Premiere feierte der M5 F10 am 1. Pressetag auf der 64. IAA Pkw in Frankfurt, die offizielle Markteinführung war am 11.02.2012.
Der neue BMW M5 (F10) arbeitet mit einem hoch drehenden 4,4-Liter V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie einschließlich
zylinderbankübergreifendem Abgaskrümmer. - Benzin-Direkteinspritzung (High Precision Injection) und vollvariable Ventilsteuerung (Valvetronic). - Extrem leistungsfähiges Kühlsystem für den Motor und eine querkraftoptimierte Nasssumpfschmierung.
MOTOR
4,4-Liter-Benziner V8-Motor mit Turbo Technologie. Bauart V90, 8 Zylinder - 4 Ventile, 4.395 ccm Hubraum, Hub 88,3 mm, Bohrung 89,0 mm, Verdichtung 10:1. - Leistung von 412 kW (560 PS) bei 6000 bis 7000/min. - Max. Drehmoment von 680 Nm zwischen 1500 - 5750/min.
FAHRLEISTUNG
0-100 km/h in 4,4 Sekunden (0200 km/h: 13,0 Sekunden). Vmax 250 km/h - abgeregelt, mit dem optionalen M Drivers Package ist die Vmax 305 km/h.
KRAFTSTOFF
Unverbleit: SuperPlus-Benzin (98 ROZ), min. Super-Benzin (95 ROZ). Der Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus beträgt 9,9 Liter je 100 Kilometer (CO2-Emission: 232 g/km).
Navigation
GALERIE
PRESSE NEWS
BMW M5 Limousine (F10)
#022 | 04.03.2012 | news
Artikel erstellt | 04.03.2012
aktualisiert | 25.03.2012
Info + Bildquelle: BMW AG